• images/stories/fotos/insomnium01.jpg
  • images/stories/fotos/insomnium02.jpg
  • images/stories/fotos/insomnium03.jpg
  • images/stories/fotos/insomnium04.jpg
  • images/stories/fotos/insomnium05.jpg
  • images/stories/fotos/insomnium06.jpg
  • images/stories/fotos/insomnium07.jpg
  • images/stories/fotos/insomnium08.jpg

Kleine "Romos" im Anmarsch

Wir freuen uns riesig, dass unsere Nachzuchthündin Rosalie Ende April ihren ersten Wurf erwartet. Der Ultraschall gestern hat das Geheimnis gelüftet. Dieses Mal waren wir uns echt nicht sicher, ob die Verpaarung erfolgreich war. Ganz unbegründet unsere Sorge, wie sich nun herausgestellt hat. Wir haben uns auch für diesen Wurf für Moony "Christi ORMOND Magic Moon" entschieden. Moony begeistert uns jedes Mal aufs Neue durch seinen tollen Charakter, er ist eine richtige Schmusebacke. Unsere B-chen haben sich alle wie erhofft entwickelt, so dass wir guten Gewissens einen neuen Wurf mit ihm planen konnten. Alle Informationen rund um den Wurf finden Sie hier. Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Welpen im Anmarsch!

Der Ultraschall zeigte es uns schwarz auf weiß: wir erwarten um den 23. November 2016 unseren B-Wurf aus der Verpaarung Christi ORMOND Magic Moon x Celtic Gate's Bread N'Butter. Wir freuen uns riesig und bereiten uns nun auf die kleinen Momoc's vor. Der werdenen Mama Mocca geht es prächtig, ein kleines Bäuchlein ist auch schon zu erkennen und sie ist auch mehr hungrig als sonst. Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir planen unseren B-Wurf

Etwas früher als geplant ist Mocca nun läufig geworden, so dass, wenn alles klappt, wir Mitte November unseren

nächsten Wurf erwarten werden. Wer der Papa der B-chen sein wird, geben wir nach der Deckung bekannt. Wenn Sie sich für
einen weiß/braunen Welpen von uns interessieren, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns!

 

Aber auch sonst ist einiges passiert. Insomnium Albermarle Fizz "Luis" und Insomnium Acapulco Gold "Rosalie"
(CIB Triple X vom Teutoburger Wald x CIB Celtic Gate's Bread N'Butter) sind beide HD-frei. Rosalie hat am 03. September 2016

ohne Auflagen und mit fantastischen Bewertungen die Zuchtzulassung bestanden. Ihr Zuchteinsatz ist für 2017 geplant.

Wir dürfen nicht vergessen zu erwähnen, dass Rosalie den Titel Jugendchampion (Club) tragen darf.

 

 

Rosalie vor der Kamera

Das war ein aufregender Tag für Rosalie und natürlich auch für uns: sie stand zusammen mit dem Moderator, Produzenten, Sprecher und Kinoexperten Steven Gätjen www.stevengaetjen.com für eine Disney Produktion vor der Kamera. Das gesamte Team war von Anfang an von ihr begeistert, gingen total liebevoll mit ihr ums und sie wickelte alle um ihre süßen Pfötchen. Wir glauben, sie war der heimliche Star am Set. Wir sind schon sehr gespannt darauf, unsere Rosalie im Fernsehen bewundern zu dürfen. Da wir leider vergessen hatten, die Speicherkarte in die Kamera zu legen, sind wir sehr glücklich, dass wir die Genehmigung erhalten haben, diese tollen Bilder von Rosalie und Steven Gätjen zu veröffentlichen.

(c) Steven Gätjen

Spitzwelpen im Anmarsch

Am 01.07. und 02.07.2015 deckte unser Untouchable Sue's Best DA CAPO DINO die Großspitzhündin Chiara vom Exmoor Freilingen vom Kennel "Hof Sommerberg". Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die vielversprechende Verpaarung Früchte trägt.

 

Wo ist die Zeit geblieben?

Nächste Woche ist es bereits schon soweit, wir erwarten unseren A-Wurf. Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht. Mama Mocca geht es sehr gut. Man merkt ihr natürlich an, dass sie schwer zu tragen hat. Die Spaziergänge sind insgesamt sehr viel ruhiger als sonst, aber sie geht noch immer gerne mit. Der Hunger ist dafür noch einmal sehr viel mehr geworden und Mocca fordert ihre Nahrung mehr als lautstark ein. Die Modellfigur ist nun wirklich dahin, dass Bäuchlein ist rund und prall und die Kleinen feiern in Mamas Bauch eine Party. Inzwischen kann man sehr genau die Bewegungen der Welpen sehen und spüren, jedes Mal aufs neue ein sagenhaft tolles Gefühl.

 

 

 

 

 

 

Der Countdown läuft

Inzwischen sind wir im letzten Drittel der Trächtigkeit, genauer gesagt Tag 44. In weniger als 3 Wochen erwarten wir die kleinen Moc-Moc's. Der süßen Mama geht es prächtig, auch wenn alles inzwischen wesentlich langsamer und ruhiger abläuft als noch vor einigen Wochen. Der Babybauch ist wunderschön rund und prall und Mocca genießt  bei schönem Wetter sehr ausgiebige Sonnenbäder im Garten. Futter gibt es inzwischen auch nur noch in kleineren Portionen über den Tag verteilt, die Kleinen drücken wohl schon arg auf den Magen und die Blase. Mocca ist noch anhänglicher als sonst, sie sucht permanent unsere Nähe und mag nicht mehr alleine sein.

 

Moc-Moc's im Anmarsch

Was wir bereits ahnten, wurden uns am 29. April 2015 auch offiziell bestätigt. Mocca ist tragend und wir erwarten unsere kleinen Moc-Moc's um den 06. Juni 2015 herum. Der werdenen Mama geht es prächtig, zu ihren Hauptinteressen gehören Schlafen, ganz viel Schlafen und Essen, am liebsten den ganzen Tag. Auch ein kleines Bäuchlein ist schon sichtbar.

Wir erwarten unseren A-Wurf

An Ostern 2015 wurde Mocca von dem Rüden "Triple X vom Teutoburger Wald" gedeckt. Wir erwarten die weiß/braunen Welpen um den 06. Juni 2015 herum. Weitere Infos unter A-Wurf.

 

 

 

Festival der Rassehunde 2015

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Castrop-Rauxel liegt hinter uns. Am Samstag, 31.01.2015 startete Mocca das erste Mal in der Ehrenklasse und belegte Platz 1, wurde anschließend beste Hündin und Best of Breed (BOB) unter Richter Boris Spoljaric (HR). Wow, was für ein toller Start in das neue Ausstellungsjahr. Am Sonntag, 01.02.2015 startete Da Capo in der Offenen Klasse und bekam ein Vorzüglich Platz 1 CAC und wurde zweitbester Rüde. Einige seiner Nachzuchten aus der Zuchtstätte "Witwe Bolte's" wurden ebenfalls in Castrop in der Jüngstenklasse ausgestellt und wir sind sehr stolz über die folgenden Platzierungen:

 

Witwe Bolte's Bolle: Vielversprechend Platz 1

Witwe Bolte's Blanka-Amica: Vielversprechend Platz 1

Witwe Bolte's Bailey-Mara: Vielversprechend Platz 2

 

Wir haben uns wirklich sehr gefreut, Da Capo's Kinder mit ihren Familien in Castrop zu treffen und zu sehen, wie toll sich Bolle,

Blanka und Bailey entwickelt haben.

Frohes neues Jahr

Gleich zu Beginn des neuen Jahres erreichte uns nun auch endlich die langersehnte Urkunde von der FCI. Mocca darf sich nun auch ganz offiziell Internationaler Schönheits Champion FCI nennen. Die Freude darüber ist riesig groß, eben ein frohes neues Jahr!